Vorerst ausgelaufen

„Erst groß rumtönen von wegen jeden Lauf bloggen und dann Funkstille, war ja klar“. Ganz so, wie es scheint, ist es nicht. Noch kann ich stolz behaupten, jeden Lauf vom Trainingsplan auch gebloggt zu haben, nur: Ich lauf aktuell nicht! Stimmt nicht ganz, weil mittlerweile lauf ich wieder. Aber nach dem letzten langen Lauf hat mich eine Erkältung flachgelegt, so dass ich eine Woche ruhiggestellt war. Eigentlich war es wahrscheinlich nicht mal der lange Lauf. Der Lauf davor im strömenden Regen war wahrscheinlich der Auslöser. Vorgestern bin ich nun das erste Mal wieder gelaufen, heute das zweite Mal, aber das sind mit Leistungen, die es nicht wert sind, hier gezeigt zu werden (ich will ja auf meinem Blog glänzen und kein Mitleid sammeln). Man ist fast erschrocken, wie sehr die Kondition sich binnen einer Woche abbaut (und im Umkehrschub die Fettpölsterchen auf 🙂 ). Aber genauso schnell, wie sie geht, kommt sie auch wieder, sagt man. Eine Woche trainingsfrei kostet eine zusätzliche Woche, um wieder den alten Fitnessstand zu erreichen. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich nächsten Montag wieder in den Trainingsplan einsteige. Bis dahin versuche ich mit schnellen und Steigerungsläufen, verlorene Fitness wettzumachen. Spaß bringt das nicht, aber das hat auch niemand behauptet…

Kommentar verfassen

