12 Monate – 1 Stadt: Brücken

2. Bild im Projekt 12 Monate – 1 Stadt von Andy. Das Thema dieses Mal hieß „Brücken“. Wohnt man in Heidelberg, stellt sich nicht lange die Frage, welche Brücke man nimmt, da wir a.) nicht viele Brücken haben und b.) kaum eine ansehnlich ist. Entscheidet man sich dann für die Alte Brücke, bleibt die Herausforderung, die Brücke so abzulichten, wie sie nicht unbedingt schon 100 Mal gezeigt wurde. Ob es mir gelungen ist? Urteilt selbst:

Weitere Teilnehmer an dem Projekt findet ihr hier.

Gruß
Hauke

9 responses to “12 Monate – 1 Stadt: Brücken

  • Heidelberg bei Nacht «

    […] Zuge des Fotografierens für das Projekt 12 Monate – 1 Stadt war ich nach Feierabend auf dem Philosophenweg (ganz schön wenig los da oben so spät bei der […]

  • Jutta

    Hallo Hauke,

    da ich Heidelberg nicht kenne und demzufolge auch die Brücke nicht und keine Fotos davon, kann ich nur sagen, dass ich Deine Aufnahme wunderschön finde. Mit den vielen Lichtern und der Spiegelung im Wasser sieht das echt toll aus.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Hauke

      Moin Jutta,
      danke für die netten Worte. Wenn du noch nicht in Heidelberg warst, kann ich dir einen Besuch nur empfehlen, es hat noch mehr schöne Orte als nur die Alte Brücke :-).

      Gruß
      Hauke

  • czoczo

    Jaaa das ist eine schöne Brücke . Wirklich fantastisch mit einem Perfekten Hintergrund . Gefällt mir obwohl etwas früher Fotografiert konnte man viel besseren ergebniss erziehlen können .
    Aber auch so – ist das Bild einfach genial

    • Hauke

      Moin Marius,
      die Anregung, früher zu fotografieren, nehme ich mal mit. Bin gespannt, was dabei rauskommt… Vielen Dank für deinen positiven Kommentar :-).

      Gruß
      Hauke

  • singlemalt76

    Hallo Hauke,
    da ich vor Ewigkeiten mal in Heidelberg war, kann ich mich gar nicht daran erinnern wie es dort aussah. Die Brücke ist dir recht gut gelungen. Farbeund Schnitt stimmt. Details an den hellen Stellen sind sehr gut.. einzig – wie „czoczo“ schon sagt…. ein bisschen früher und man hätte vielleicht ein paar mehr details gehabt… dennoch ist das immer eine Frage des Geschmacks und ich finde das Foto in jedem Fall sehr gelungen.

    • Hauke

      Moin Jan,
      danke für die konstruktive Kritik. Ihr macht mich neugierig, ich werde wohl wirklich mal bei hellerem Licht die Brücke ablichten, mal schauen, wie es wirkt.

      Gruß
      Hauke

  • little.point Claudia

    Oh ja, eine sehr schöne Brücke, kann mich noch daran erinnern. Nur dass ich sie nicht bei Nacht gesehen hab. Danke dafür!
    LG
    little.point Claudia

Kommentar verfassen

