1. Spieltag: Endlich ist es soweit

Kurz und knackig berichtet: Heute war Saisoneröffnung. Wir hatten die Spielvereinigung Eppelheim zu Gast. Aufgrund herausragender Leistung im letzten Training (was keine Aussage darüber ist, in welches Richtung es ragt) hatte ich mir einen Startplatz auf der Auswechselnbank erkämpft, es hieß also erst einmal Eierschaukeln und Klugscheißen. Erste halbzeit war ohne größere Aktionen über die Bühne gegangen, die Mannschaften waren recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit gelang uns dann das 1:0, was aber wenig später durch einen Elfmeter vom Gegner egalisiert wurde. Unserem rechten Innenverteidiger ging (bei dem Sonnenschein kein Wunder) langsam die Puste aus und so durfte ich ab der 70. Minute ran. Kurz danach Elfmeter für uns, den Daniel sicher verwandelte, 2:1. Dies sollte dann auch das Endergebnis sein, wir hatten somit zum Saisonstart 3 Punkte geholt und konnten recht zufrieden sein. Ich war es sowieso, da ich meine Leistung von Donnerstag nicht bestätigt habe, sondern solide 20 Minuten gezeigt habe. Nun muss ich das noch im Training wiederholen und dann werden es statt 20 nächstes Mal vielleicht 90 Minuten…

Gruß
Hauke

One response to “1. Spieltag: Endlich ist es soweit

Kommentar verfassen

