Besuch aus Hamburg

Von Donnerstagmittag bis heute Nachmittag hatten wir Besuch aus Hamburg, Dani und Olli waren zu Gast. Neben der Besichtigung von Heidelberg (->Heidenloch) und Ladenburg war natürlich auch TDU daddeln angesagt. Neben dem ganzen Touri-Kram hatte ich (glücklicherweise) auch die Möglichkeit, die beiden ein wenig abzulichten und auch Phili zeigte sich von ihrer fotogenen Seite. Hier die Ergebnisse mit einem lieben Dank an die drei für das Ablichtenlassen und das Einverständnis, die Bilder hier zu zeigen:





Gruß
Hauke

8 responses to “Besuch aus Hamburg

  • Dennis

    Bild 5: Sie kennen sich vom Wegsehen 😉

    prüf mal die Verlinkungen, die stimmen nicht alle, und was hat Phili da am Zahn? Würd ich glaube ich nochmal retuschieren …
    Und ich glaube, das Bild vor dem Brunnen wäre mit offenerer Blende noch schöner geworden, damit der Hintergrund ein wenig unschärfer ist … So weit man das aus dem Thumbnail sehen kann dürfte das bei Bild 6 ähnlich sein 😉

    LG
    Dennis.

    • Hauke

      Ja, die Verlinkungen hat er mir gestern schonmal zerschossen, hatte sie danach nochmal geprüft, da passten sie.
      Nö, ich retuschiere da nichts weg, bleibt alles Natur.
      Ich hätt liebend gern Blende 1,4 oder 2,8 benutzt, aber bei dem Wetter ernte ich dabei nur eine hektisch blinkende Zeitanzeige und ne Aufnahmeverweigerung, daher min Blende 8 (was aber zeitweise – zusammen mit Blitz – immer noch zu viel war).

      Gruß
      Hauke

      • Dennis

        Hmm, dann also Graufilter oder ne Kamera mit schnellerer Belichtungszeit 😉

      • Hauke

        So sieht’s aus…

        Gruß
        Hauke

      • Dennis

        Hab mir gerade nochmal die EXIFs vom Bild mit dem Brunnen angesehen, hast geblitzt, daher „nur“ ne 200stel Sekunde, ok. Hättest aber noch mit dem ISO von 200 auf 100 runter gehen können, das hätte nochmal ein wenig mehr Blende erlaubt 😉
        Gruß
        Dennis.

      • Dennis

        Und nun auch noch einen Blick in Bild 6 geworfen, das gleiche da, auch da hätte die ISO kleiner sein können, und damit die Blende größer bei gleichter Belichtung 😉
        Aber dennoch schön getroffen die Beiden 🙂

        Gruß
        Dennis.

  • Philine

    Am Zahn? Ne Zahnlücke oder so ähnlich. Ist mein Milchzahn, der ist halt so klein…

Kommentar verfassen

