Spaziergang im Hafen

Als ich über Weihnachten in Hamburg war, ließ ich es mir einen Tag nicht nehmen, einen Spaziergang durch den Hamburger Hafen zu machen. Leider stellte sich erst vor Ort heraus, dass der Wettergott heute Waschtag hatte. Das andere Ufer der Elbe war überhaupt nicht zu sehen und die Elbphilharmonie bekam ich erst zu Gesicht, als ich direkt davor stand (für ein Bild eine denkbar schlechte Position). Was also tun? Genau, trotzdem knipsen. Hier sind die Ergebnisse.

Kritik wie immer willkommen.

Gruß
Hauke

5 responses to “Spaziergang im Hafen

  • Daniel

    das 1. Bild ist ja mal super getroffen, wenn man den Namen des Schiffes beachtet! 🙂
    Das Brückenbild mit den Hafenarbeitern gefällt mir aus dieser Auswahl am besten! Sehr gut getroffen.

    • Hauke

      Merke: Das Bild ist also nur gut, wenn das abgebildete Schiff „Cap San Diego“, „Cap San Francisco“ oder „Cap Cali“ heißt ;-).
      Gruß
      Hauke

  • Dennis

    Moin Hauke,

    jupp, Bild 1 ist schön, schöner Ausschnitt, und trifft gut das Wetter 🙂
    Bild 5 und 6 sind auch gut, was mich allerdings bei Bild 5 noch ein wenig stört ist, dass es zwar einerseits eine schöne Symmetrie in der Brücke gibt, sie jedoch nach links zuläuft, der Fluchtpunkt ist nicht genau in der Mitte des Weges. Würde glaube ich von der Wirkung dann noch besser sein.

    Gruß
    Dennis.

  • kalle

    Hi Hauke,

    Nebelbilder finde ich immer genial, da sie eine ganz besondere Atmosphäre zaubern. Von daher gefallen mir auch die ersten beiden Bilder am besten. Das Erste, weil das Schiff wie ein Geisterschiff aus dem Nebel verschwindet/erscheint…und das Zweite, weil die Brücke dadurch erst ins rechte Licht gerückt wird, und keine Hintergrund von ihr ablenkt,

    lg kalle

Kommentar verfassen

