[Adventskalender] 16. / 17. / 18. Tag

Da ich vorgestern mit Phili unterwegs und danach Fussballspielen war und gestern Weihnachtsfeier von der Arbeit hatte, kam ich leider nicht dazu, die aktuellen Adventskalender-Postkarten zu bloggen. Symbadischerweise habe ich aber auch recht schnell gesagt bekommen, dass sie vermisst wurden. Deswegen heute exklusiv eine Dreierausgabe.

Die Karte vom 16. geht wieder mehr auf die moralische Schiene und regt (hoffentlich) ein wenig zum Nachdenken an.

 

Am 17. kommen wieder Sommergefühle auf und ich freue mich wieder auf Amrum. Kurios bei diesem Bild: Der abgebildete Zaun ist oben scharf und unten unscharf, was sich auch auf der rechten Seite des Bildes, wo der Zaun in den Hintergrund wandert, nicht ändert. Für Fotografie-Interessierte vielleicht interessant, für die Restlichen wohl weniger, aber mich verblüfft es.

 

Heute wieder etwas aus der Richtung lustig. Erinnert mich ein wenig an die Zeit in Hamburg, wo meine Eltern immer bei einem Lebensmittellieferanten bestellt hatten, der einmal im Monat oder so vorbeikam und sih über unsere Bestellung freute.

Gruß
Hauke

Kommentar verfassen

