Themenbild: Traumhaus

Diese Woche ist das Thema „Traumhaus“. Hier hätte ich gerne wieder etwas aktuelles fotografiert, aber das Wetter war nicht so doll, ich hatte wenig Zeit und (der Hauptgrund) mein Traumhaus ist in Heidelberg nicht vorhanden. Also habe ich im Fotoarchiv ein wenig rumgewühlt und folgendes Bild herausgekramt:

Zu sehen ist ein Reetdachhaus auf Amrum (hier hab ich, glaub ich, Phili die Bild-Idee geklaut). Warum dieses Haus? Natürlich wegen der guten Wärmedämmung, die unsere Umwelt schont. Im Winter speichert es die Wärme, im Sommer kühlt es… Nee, schietegal. Die Dinger sehen einfach nordisch aus und stehen an der richtigen Stelle (nämlich Norddeutschland). Amrum wäre Philis und mein Favourit, ob es sich realisieren lässt (finanziell, beruflich etc.) sei mal dahingestellt, dafür ist es ja ein TRAUMhaus.

Andere Träumer

Gruß
Hauke

One response to “Themenbild: Traumhaus

  • Anne

    Sehr schön … so oder so ähnlich kann ich es mir auch vorstellen. 🙂

    Und danke für Deine liebe Mail. Ich freu mich, dass Isabelle Deinen Themenvorschlag aufgegriffen hat!!!

    Sei lieb gegrüßt
    Anne

Kommentar verfassen

