Rendezvous der Besten

Wenn man eine Freundin hat, in deren Familie lauter Turner sind, dann kommt man nicht drum herum, sich den ein oder anderen Turnwettkampf anzuschauen (was durchaus nicht schlimm sein muss). So geschehen letzten Sonntag, als in Hanau das Rendezvous der Besten stattfand. Aus allen Bundesländern qualifizieren sich Turn- und Tanzgruppen, um sich dann beim Bundesfinale miteinander zu messen. Die Vielfalt ist dabei beachtlich. Neben Tanz und Gymnastik wird auch Geräteturnen oder Breakdance geboten. Vorraussetzung: Es muss mit dem Auftritt eine Geschichte erzählt werden.

Phili (sowieso) und ich (tatsächlich auch) hatten bereits mehrfach gemeinsam die Möglichkeit, diese Gala mitzuerleben. Auch dieses Mal war es wieder umwerfend, was gezeigt und geboten wurde. Dass die Alterspanne von 10-60+ reicht, sieht man den Akteuren nicht an (so fit möchte ich auch nochmal / endlich mal sein). Aber genug geschwafelt, ich lasse lieber Bilder sprechen.

Die Kritiken könnt ihr euch dieses Mal sparen, die Bilder sind leider nicht von bester Qualität. Aber man erkennt, dass es sich hier nicht um Fussball handelt (zum Vergrößern bitte Bild anklicken).

 

Hier meine Favouriten des Tages:

Advertisements

3 responses to “Rendezvous der Besten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: