Ins Abseits manövriert…

… hat sich mein Rechner. Nachdem er in letzter Zeit mehrfach ziemliche Probleme hatte, hochzufahren und sich auch mehrfach mit einem Bluescreen verabschiedet hatte (den hab ich vorher bei Win7 gar nicht gekannt), benötigte ich heute Morgen nach einem weiteren Bluescreen geschätze 10-15 min, bis mein Rechner wieder die Arbeit aufnehmen wollte. Die Fehlermeldung legte nahe, dass es nicht am Wetter oder an meiner Frisur liegt, sondern an elementaren Dingen wie Festplatte und so.

Was also tun? Zum Glück habe ich hier noch einen Laptop liegen, den ich bisher nur benutzt hatte, wenn Phili und ich im Bett ein Video schauen wollten oder ich unterwegs war und dabei nen Rechner dabei haben wollte. Dieser Laptop wird wohl zukünftig mein Primär-Rechner sein und mein bisheriger Rechner wird zum Daddel- und Fernseh-Rechner degradiert (in der Hoffnung, dass er in den wichtigen Momenten nicht den DIenst versagt).

Auf geht’s ans Installieren und Dateien transferieren…

One response to “Ins Abseits manövriert…

Kommentar verfassen

