Man muss auch mal Glück haben…

Vorgestern habe ich Post von meiner Bank bekommen. Mir wurde eine neue Servicekarte (Karte zum Geldabeben und Kontoauszug abholen, ohne EC-Karten-Funktion) zugestellt, die alte würde wohl die Tage auslaufen. Da ich die Servicekarte nie benutze, war mir nicht bewusst, das sie ausluft bzw. ich hatte sie in dem Moment nicht wirklich auf der Rechnung. Das ist wohl auch die Erklärung, wieso ich danach pflichtbewusst meine alte Karte mit einer großen Schere zerschnitt. Ich griff dabei aber nicht zur alten Servicekarte, sondern zu meiner EC-Karte!!! Dieser Fehler fiel mir erst auf, als ich an der Tankstelle mit der EC-Karte, die ja nur eine Servicekarte war, zahlen wollte. Mein Gesicht hätte ich gern gesehen, als der Tankwart mir sagte, dass sie solche Karten nicht nehmen. Schlagartig war mir bewusst, welchen Fehler ich begangen hatte. Bis hierher hätte dieses POsting den Titel „Wie blöd muss man sein“ verdient, aber er heißt ja anders. Und wieso? Weil mir heute meine Bank eine neue EC-Karte geschickt hat, ohne zu wissen, dass ich meine alte geschreddert hatte. Deswegen, man muss auch mal Glück haben…

Kommentar verfassen

