SOLL vs. IST bei einem großen Möbelhaus

Ich bin gerade dabei, einen Schrank, den Phili und ich uns bei einem blauen Möbelhaus mit gelber Schrift gekauft haben, aufzubauen. Zu den Einzelteilen des Schranks gehörten unter anderem Nägel, die wie folgt aussehen:
SOLL

Und es gab Nägel, die wie folgt aussehen:
IST

Jetzt kann man sich ärgern, dass man keine brauchbare Ware bekommen hat. Man kann es aber auch sein lassen, denn zu dem IST gehört unter anderem auch, dass von den 18 Nägeln, die vorhanden sein sollen, 23 tatsächlich da sind. Unter’m Strich hab ich also 18 Befestigungsnägel, einen Plattnagel und vier Entschädigungsnägel. Und irgendwann hab ich auch nen Schrank…

Advertisements

One response to “SOLL vs. IST bei einem großen Möbelhaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: