Umzug

Ich bin umgezogen. Nicht im realen Leben, ich wohne weiterhin in Heidelberg. Aber mein Blog ist umgezogen. Zukünftig werde ich nicht mehr unter kuestennebel.blogspot.com bloggen, sondern unter https://hhauke.wordpress.com/.

Der Grund ist so simpel wie genial: Die Handhabung des Bloges bei wordpress.com ist deutlich besser, wie ich finde. Bilder lassen sich besser positionieren und der Text lässt sich besser formatieren.

Ihr seid herzlich eingeladen, mich im neuen Zuhause häufig zu besuchen, während ich versuchen werde, das Lesen dort mindestens genauso spannend und unterhaltsam zu gestalten wie bisher (ich seh schon wieder die Ersten einschlafen).

6 responses to “Umzug

  • Ruthie

    Was WP anbelangt, sind wir uns einig!

    • Hauke

      Wow, du scheinst echt meinen ganzen Blog gelesen zu haben, merci!
      Demnächst ziehe ich aber wohl wieder um (virtuell). Der (oder das?) BLog wird dann auf nen eigenen Webspace laufen. Bin da aber noch am Basteln (is gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat)…

      • Ruthie

        Nööö! Längst nicht! Nur stichpunktartig 😉
        Eigener Webspace, ok. Und dann dort mit WP.org?

      • Hauke

        Nee, komplett eigene Domain. Könnte an diesem WE schon on gehen. Mal schauen, was das Wetter zulässt, ich bin da zuversichtlich 🙂

      • Ruthie

        Ja, eigene Domain ist klar. Aber mit welcher Software? Selber programmieren??

      • Hauke

        Nee, schon mit WordPress. Für komplett selber machen fehlt mir ne ganze Handvoll Wissen, was html, css, php und wie sie nicht alle heißen angeht.

Kommentar verfassen

